Das Forum ist mit der Zeit immer leerer geworden und viele Aktionen haben zu keiner merklichen Besserung der Situation geführt. Aufgrund des relativ großen Verwaltungsaufwandes und der sehr geringen Aktivität haben wir uns daher entschieden das Forum zu schließen. Es wird euch weiterhin als Archiv und auch als Wissensquelle erhalten bleiben, neue Themen und Beiträge können aber nicht mehr erstellt werden.
Unseren Blog und den Downloadbereich werden wir weiterhin pflegen und euch dort auf dem Laufenden halten. Im Blog erhaltet ihr außerdem über die Kommentarfunktion auch die Möglichkeit mit uns zu kommunizieren.
Wir bitten um euer Verständnis und bedanken uns für über 2 Jahre ETScom-Forum, euer ETScom-Team

Dear visitor, welcome to ETScom - Community Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, January 22nd 2013, 6:06pm

Mods funktionieren nicht

hallo erst mal ich bin der neue,

und habe natürlich gleich ein problem.

bei mir funktionieren die mods nicht. :stopping:

ich habe den ordner erstellt und alle scs datein abgelegt ^^ wenn ich nun ins spiel gehe bleibt alles beim alten, was mache ich falsch. :cursing:



mfg der klempner

truckersieger

Moderator

truckersieger

Moderator

  • "truckersieger" is male

Posts: 340

Location: noch Osnabrück

Occupation: Ausbildung zum Fluglotsen (ab 2014)

  • Send private message

2

Wednesday, January 23rd 2013, 3:44pm

Genaue angaben bitte, sonst können wir dir nicht helfen.
Also einmal Namen der Mods und die Logfile währe auch ganz nett.
Mit freundlichen grüßen,
truckersieger



Berto234

Download-Verwalter

Berto234

Download-Verwalter

  • "Berto234" is male

Posts: 149

Location: Berlin

Occupation: Kinder und Jugendbetreuer

  • Send private message

3

Sunday, January 27th 2013, 1:41pm

Quoted

ich habe den ordner erstellt und alle scs datein abgelegt


Warum hast du nen Ordner erstellt, das Spiel erstellt selbst ein Ordner wo die Mods hinein kommen, wie auch mein vorredner solltest du deine Log-Üpsten
Zu finden in Dokumente\Euro Truck Simulator 2\game (Texte Dokument)
:gamer: mfg Berto234 :this:



-----------------------------------------------------------------------------
ETScom Hilfe: Der Video Tag
ETS2 Log-Datei Posten

4

Sunday, February 3rd 2013, 5:49pm

Tach gesagt!

Ich war genauso Bl... und habe einen Ordner "Mod" erstelle und mich gefragt warum es nicht funktioniert!
Dank der Info von BERTO234, sind die scs. Datein jetzt auch da wo sie hingehören! So, aber nun ist mein Truck Rosa anstatt weiß!! Irgendwie ganz schön Schwuppelig! Was kann ich machen!!

Vielen Dank vorab!!

Steven2012

Administrator

5

Sunday, February 3rd 2013, 6:05pm

Poste mal bitte die Log-Datei, wie das geht steht in meiner Signatur (siehe unten).



Bitte beachte die Forenregeln beim Schreiben von Beiträgen!

Um dir bei Problemen mit deinem Spiel besser helfen zu können solltest du immer die LOG-Datei mit im Beitrag posten. Wie es geht siehst du hier:
ETS2 Log-Datei posten
GTS Log-Datei posten
ETS1 Log-Datei posten

6

Thursday, March 7th 2013, 8:09pm

Guten Abend zusammen

Ich bin total neu im ETS2 unterwegs, damit natürlich auch hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe.

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass der ETS2 super funktioniert. Keine Abstürze etc.... Das bin ich nämlich nicht gewohnt - ich komme von der Eisenbahnsimulation her und da gibts vielmehr Abstürze. Von dieser Seite finde ich den ETS2 auch total angenehm. :thumbsup:

Ich habe hier beim Herumstöbern natürlich auch verschiedene Mods gefunden und heruntergeladen. z. B.: den Wintermod, aber auch die realen Firmen und andere Mods. Ich habe auch alle in den entsprechenden Ordner unter eigene Dokumente / Mods hineingegeben. Nachdem bei mir dieser Ordner nicht vorhanden war, habe ich ihn selbst erstellt. Aber von den "scs" ist dann im Spiel nichts zu sehen. Zum Beispiel beim Wintermod - kein Schnee, aber auch keine realen Firmen....

Vielleicht sollte ich ja die "Log-Üpsten" - aber ich weiß nicht was das bedeutet?

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Ich habe das Forum zwar dahingehend durchgesehen, bin aber nicht fündig geworden - vielleicht hab ich auch was übersehen?! Bitte um eure Hilfe. ?(

P. Christoph

7

Thursday, March 7th 2013, 8:24pm

Danke - für die Bereitschaft zu helfen - aber in der Zwischenzeit bin ich fündig geworden und hab im Profil / Bearbeiten alles in Odnung gebracht und jetzt fuinktioniert es auch. Alle Mods sind jetzt da wo sie sein sollen. :D

ETS2 ist echt ein super Spiel - bloß muss man acht geben dass es nicht zur "Sucht" wird. :beer:

P. Christoph

truckersieger

Moderator

truckersieger

Moderator

  • "truckersieger" is male

Posts: 340

Location: noch Osnabrück

Occupation: Ausbildung zum Fluglotsen (ab 2014)

  • Send private message

8

Thursday, March 7th 2013, 9:54pm

Bitte das nächste mal der Übersicht ein neues Thema erstellen!
Mit freundlichen grüßen,
truckersieger



Steven2012

Administrator

9

Thursday, March 7th 2013, 10:59pm

Schön das es funktioniert hat, es ist auch immer Hilfreich zuerst in den ETS2-Tutorials-Bereich zu schauen, dort gibt es ein Tutorial (Mods installieren) wo das bereits erläutert wurde.

Quoted from "paterchristoph123"

ich komme von der Eisenbahnsimulation her und da gibts vielmehr Abstürze

Trainz? ;)



Bitte beachte die Forenregeln beim Schreiben von Beiträgen!

Um dir bei Problemen mit deinem Spiel besser helfen zu können solltest du immer die LOG-Datei mit im Beitrag posten. Wie es geht siehst du hier:
ETS2 Log-Datei posten
GTS Log-Datei posten
ETS1 Log-Datei posten

10

Friday, March 8th 2013, 10:29am

Nein nicht Trainz sondern TS2013 (Railworks).